OpenInviter – Kontaktdaten aus verschiedenen Netzen importieren

OpenInviter

OpenInviter

OpenInviter ist primär eine PHP-Klasse welches es erlaubt, Benutzern die Möglichkeit zu geben ihre Kontakte zu einer bestimmten Seite einzuladen.

Angenommen man betreibt also ein Seite, dann kann man mit OpenInviter den Benutzern die Möglichkeit geben, ihre Kontaktliste aus diversen Diensten (GMX, Web.de, Facebook, Xing und VIELE viele Mehr!) zu laden und diese Leute zur eigenen Homepage einzuladen.

Ausserdem gibt es PlugIns für verschiedene Systeme um OpenInviter direkt einzubinden (WordPress, @Mail, Joomla, Drupal, usw. – schaut einfach auf der Download-Seite nach, die Liste ist viel zu lang um sie hier zu veröffentlichen).

Leider hatte ich noch keine Zeit das Script ausführlich zu testen, aber auf jeden Fall scheint es bemerkenswert umfangreich zu sein ;-)  

OI steht unter der GPL (laut diesem Eintrag hier) – leider konnte ich aber auf der Homepage selbst keine genaue Info dazu finden.

Kurz-URLs:http://tinyurl.com/4ezm4su
http://bit.ly/arugUi

Keine verwandten Themen gefunden.

Christian

Baujahr 1976, Software-Entwickler und Web-Designer aus Leidenschaft, Erfahrung in gefühlten 9342049 Programmiersprachen (PHP, Perl, C#, VB.Net, VB6, Delphi um nur einige zu nennen), in der Vergangenheit an diversen Open Source Projekten beteiligt (allen voran das gute alte YaBB und YaBB SE)

2 Kommentare zu “OpenInviter – Kontaktdaten aus verschiedenen Netzen importieren”

  1. Tweets die OpenInviter – Kontaktdaten aus verschiedenen Netzen importieren | tagdocs.de erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Christian Land erwähnt. Christian Land sagte: Neuer Artikel: OpenInviter – Kontaktdaten aus verschiedenen Netzen importieren http://bit.ly/arugUi [...]

  2. David K.

    Das ist ein sehr nützliches Tool, nach so etwas habe ich schon eine Weile gesucht, weil ich mir eine kleine Community aufbauen möchte, und da wäre das doch mal ein netter Service. Ich werde es auf jeden Fall einmal antesten und danke für den guten Tipp.